Werbung

Nachricht vom 14.05.2012    

Riesenbauwerke sind verschwunden

In Hamm ist von den großen Bauwerken, einem Rgenüberlaufbecken und einem Regenrückhaltebecken nichts mehr zu sehen. Sie sind im "Untergrund" des Marktplatzes verschwunden, derzeit wurde ein provisorische Fahrbahn asphaltiert.

Hamm. Im Bereich Marktplatz/Schützenstraße in Hamm wurden ein Regenüberlaufbecken (RÜB) und ein Regenrückhaltebecken (RRB) errichtet. Über Monate konnte der Fortgang des 20 mal 50 Meter großen Bauwerkes vom Erdaushub bis hin zu den Maurer-und Stahlbetonarbeiten verfolgt werden (der AK-Kurier berichtete).
Nunmehr ist alles im Erdreich „verschwunden“. Nach dem Verfüllen der Baugruben, und Herstellung eines Frostschutzplanums wurde eine provisorische Fahrbahn asphaltiert. Die bituminöse Anbindung der Schützenstraße in Richtung Martin-Luther-Straße erfolgt beim Asphaltieren der Schützenstraße. Foto: Rolf-Dieter Rötzel


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange bei der Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen

Die Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen hat vergangene Woche die Abnahme der Leistungsspange erfolgreich ...

Endspurt für den Druidensteig - Jetzt abstimmen für Deutschlands schönsten Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald steht kurz davor, als Deutschlands schönster Wanderweg 2026 ausgezeichnet ...

Tödlicher Irrtum bei GSG-9-Übung – Bundespolizist aus dem Westerwald gestorben

Ein Bundespolizist und Mitglied der Spezialeinheit GSG 9 aus dem Westerwald ist bei einem Schießtraining ...

Rock am Ring: Rekord-Festival mit Linkin Park und bereits 48.000 verkauften Tickets für 2027

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Kreismusikverband Altenkirchen stellt Vorstand neu auf: Konzert des Sinfonischen Blasorchesters wirft seine Schatten vor

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung in Malberg hat der Kreismusikverband Altenkirchen einen neuen ...

"You will be found": Musik, die verbindet, in der Martinikirche Siegen

Am Freitag, den 19. Juni 2026 lädt der Bach-Chor erneut zu einem vielseitigen Konzert in die Martinikirche ...

Weitere Artikel


Frauengruppe der DJK Selbach unterwegs

Ein Wanderwochenende hatte die Frauengruppe der DJK Selbach-Wissen an die Mosel geführt. Da gab es am ...

Wanderkarte "Roter Weg" vorgestellt

Die neue Wanderkarte "Roter Weg" wurde jetzt fertig und dem Tourismusbeauftragten des Landkreises, ...

Ein Stern für Betzdorf

Der Tennisclub TC Grün-Weiß Betzdorf belegt Platz drei beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ in der Region ...

Frühlingsfest mit italienischem Flair lockte nach Betzdorf

Ins Land wo die Zitronen blühen entführte nicht nur rein optisch die Tanzgruppe der FWG Betzdorf/Scheuerfeld. ...

Orgel trifft auf Akkordeon

Ein besonderes Konzert findet in Birnbacher Kirche, ausnahmsweise am Freitag, 18. Mai, 19 Uhr statt. ...

„Bright Side Of The Moon“-Party im Schloss Friedewald

Pink Pulse bringt „The Sound Of Pink Floyd“ am Pfingstsonntag, 27. Mai, ins Schloss Friedewald. Zum dritten ...

Werbung